History

Am 21.08.2019 trafen sich ehemalige Mitglieder des Musikzuges Alstergarde aus Henstedt-Ulzburg und schnell war klar, dass wir wieder in und für Henstedt-Ulzburg Musik machen wollen. Die Marchingband Magic-Melody Hamburg e.V., gegründet am 01.07.2000, versuchte bereits seit einiger Zeit wieder musikalisch spielfähig zu werden, doch leider blieb der Versuch erfolglos.
Aus diesem Grund wurde eine Mitgliederversammlung einberufen, auf der der Beschluss gefasst wurde, den Sitz des Vereines von Hamburg nach Henstedt-Ulzburg zu verlegen und der Verein den Namen „Magic-Melody e.V.“ trägt.

Somit haben die ca. 20 Musiker gute Voraussetzungen für einen Neustart.

Wie alles begann…

Am 01. Juli 2000 wurde der Verein „Marchingband Magic-Melody Hamburg“ ins Leben gerufen.  Bereits 2 Monate später und durch jede Menge Engagement der Mitglieder wurde der Verein am 30.08.2000 in das Vereinsregister von Hamburg eingetragen. 

Der erste Auftritt lies nicht lange auf sich warten. Bereits am 06.10.2000 fand dieser bei einem Laternenumzug in Hamburg-Rahlstedt statt. Auch die erste Uniform konnte man dort schon betrachten. Zum Jahresende hatte der Verein bereits den 9. Auftritt.