Marchingband  MAGIC-MELODY  Hamburg e.V. - Hamburg - Deutschland

Dein Verein

Für neue Musiker

Hier findest du deine Bühne!

Du wolltest schon immer ein Instrument lernen und/oder in einer Gruppe Musik machen? Bei Magic-Melody bekommst du die Möglichkeit dazu! Zuerst suchst du dir das Instrument aus, welches du gerne lernen möchtest. Probiere dazu gerne alle einmal aus. Dann wird dir in einer kollegialen, sympathischen und erfahrenen Gruppe beigebracht Noten zu lesen und das Instrument zu spielen. Dabei macht es überhaupt keinen Unterschied, ob du schon Noten lesen kannst oder noch keine Erfahrungen hast. Deine Ausbildung erfolgt ohne Leistungsdruck und du kannst jederzeit deinen Betreuer oder das Team fragen, wenn du nicht weiterweist oder Hilfe benötigst. Gleich von Beginn an wirst du im Verein eingebunden und sobald du eine Hand voll Lieder beherrschst kannst du bei Auftritten mit deinem Instrument vorführen, was du bereits gelernt hast. Bei Magic Melody kannst du zudem bei der Gestaltung des Vereins aktiv mitmachen. Du kannst dich an den Ausschüssen beteiligen, welche sich um die Planung und Durchführung im Verein kümmern (Bsp. Noten beschaffen, Auftritte planen, Werbung machen etc.). Somit kannst du selbst beeinflussen, wie die Zukunft des Vereins aussehen soll und das ist etwas, was es bei keinem anderen Verein so gibt! Außerdem lernst du hier eine Menge netter und sympathischer Leute kennen!

Für alte Hasen

Hier findest du eine neue Bühne

Du hast lange Zeit in einem Verein gespielt, doch dieser Verein wurde leider aufgelöst oder du bist umgezogen? Bei Magic-Melody kannst du deine Erfahrungen voll einbringen! Egal, ob du in der Vergangenheit in einem klassischen Spielmannszug oder in einer Marchingband gespielt hast, bei Magic-Melody kannst du dein altes Instrument weiterspielen oder nach Wunsch auf ein völlig neues wechseln. Auf jeden Fall bekommst du ein erfahrenes Team und gute Ausbilder an die Hand. Auch wenn du seit längerer Zeit nicht mehr gespielt hast, wirst du nicht unter Druck gesetzt und bekommst die Zeit, die du brauchst, um wieder rein zu kommen. Du kannst den Verein zudem aktiv mitgestalten. In den Planungsausschüssen kannst du mitbestimmen, wie die Dinge im Verein gehandhabt werden. Freue dich wieder aktiv in einem Verein Musik machen zu können. Solltest du noch in einem anderen Musikverein unterwegs sein, so ist das vollkommen okay. Wir sind der Auffassung, dass jeder mit seiner Freizeit das anfangen darf, was er will. Wenn du also in noch einem Verein aktiv sein möchtest, dann brauchst du dafür keine Erlaubnis von uns ;) 

Instrumente

Was willst du spielen?

Was ist dein Instrument? Probiere dich ruhig an unterschiedlichen Instrumenten aus. Bei Magic-Melody musst du NICHT ein bestimmtes Instrument spielen, nur weil wir es gerade eher gebrauchen können als ein anderes. Ob Rhythmus oder Melodie, die Entscheidung liegt bei dir! Doch das ist nicht alles. Da wir eine Erweiterung bei den Instrumenten planen wird es zu späterem Zeitpunkt noch weitere Instrumente zur Auswahl geben. Trompeten, Saxophon und auch Sousaphon sollen dem Klangspektrum hinzugefügt werden. Solltest du bereits ein Instrument spielen können und es Marchingband tauglich sein, kannst du es gerne bei uns weiterspielen.

 

Aktuell stehen uns folgende Instrumente zur Verfügung:

Wie geht es jetzt weiter?

Wir konnten dein Interesse wecken und du möchtest dich gerne an einem Instrument ausprobieren? Super! 

Am Besten wäre es natürlich, wenn du ganz unverbindlich bei einem unserer Übungsabenden vorbeischauen würdest. Du darfst gerne Freunde oder Familie mitbringen, denn in der Gruppe macht es gleich viel mehr Spaß. Wir üben ab sofort jeden Dienstag und Donnerstag von 18:00 bis 20:00 Uhr. Unsere Übungsräume finden sich in der Schule Stengelestraße, Stengelestraße 38, 22111 Hamburg. In den Sommer- sowie in den Winterferien findet kein Üben statt. Du kannst uns mit dem HVV über die U-Bahn Station Legienstraße (U2/U4) erreichen. 

Solltest du am Übungsabend teilnehmen wollen oder sonst Fragen haben, kontaktiere uns gerne per Mail oder Telefon: Kontakt

Wir sind in der Winterpause. Der Übungsabend findet ab dem 08.01.2019 wieder statt!

IMG-20181108-WA0000.jpg